Pressemeldung 29. November 2024

Wiener Würstelstände für Zuhause: BILLA bringt UNESCO-Weltkulturerbe nach Hause

Der Wiener Würstelstand, ein bedeutender Teil der urbanen Esskultur und ein gesellschaftlicher Treffpunkt, wurde offiziell in die Liste des immateriellen UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Diese Auszeichnung würdigt die kulturelle Bedeutung der Würstelstände und ihre Rolle als Symbol der Wiener Tradition. BILLA freut sich, durch die langjährige Partnerschaft mit „Vom scharfen René“-Gründer René Kachlir seinen Kund:innen einen besonderen Zugang zu diesem Kulturgut zu bieten. Bereits seit 2021 sind die beliebten Produkte von „Vom scharfen Rene“ wie Käsekrainer, Burenwurst und Co. in über 200 BILLA- und BILLA PLUS-Märkten in Wien und Umgebung erhältlich.

Hamed Mohseni, BILLA Vertriebsdirektor, und René Kachlir, Gründer und Vorsitzender des Vereins der Würstelstandbetreiber „Vom scharfen René“, freuen sich über die gemeinsame Kooperation.

Hamed Mohseni, BILLA Vertriebsdirektor, und René Kachlir, Gründer und Vorsitzender des Vereins der Würstelstandbetreiber „Vom scharfen René“, freuen sich über die gemeinsame Kooperation. / Copyright: © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

„Es ist eine besondere Freude, den Wiener Würstelstand als Teil unseres Angebots in den BILLA- und BILLA PLUS-Märkten schon seit 2021 zu präsentieren. Die Produkte von ‚Vom scharfen Rene‘, die von Gründer René Kachlir entwickelt wurden, sind ein echter Top-Seller. Es ist schön, dass wir als österreichischer Lebensmittelhändler dazu beitragen können, den Wiener Würstelstand aus der Stadt in die Küchen der Wiener:innen und weit darüber hinaus zu bringen“, so Hamed Mohseni, Vertriebsdirektor bei BILLA.