Markus Geyer, Geschäftsführer von BIPA: „Wir freuen uns, mit der Aktion sozial benachteiligten Menschen süße Nikolausgrüße zu senden und damit auch in schwierigen Zeiten ein Lächeln, insbesondere in Kindergesichter zaubern zu können.“ Aktuell befindet sich die schokoladige Lieferung auf dem Weg zu sechs CARITAS-Standorten in ganz Österreich, wo sie in den nächsten Tagen verteilt werden.
„Ein Schoko-Nikolo ist für viele von uns eine Selbstverständlichkeit, dabei vergessen wir oft, dass es Menschen gibt, die es nicht so gut haben. Umso mehr freut es uns, dass BIPA nicht nur, aber auch in der Weihnachtszeit an diese Menschen denkt und uns mit Sach- und Geldspenden unterstützt“, so Anna Parr, Generalsekretärin Caritas Österreich.
Langjährige Partnerschaft
Bereits seit 2009 unterstützt BIPA mit verschiedenen Aktivitäten und Spenden die CARITAS Mutter-Kind-Häuser, in denen wohnungslose Mütter und ihre Kinder ein schützendes Dach finden und auf ihrem Neustart begleitet werden. Heuer gibt es dazu in allen BIPA Filialen in ganz Österreich ein Kinderbuch mit dem beliebten BIPA Rentier Rosi um € 1,99 zu kaufen – ein Euro pro verkauftem Buch bis 24. Dezember geht an die Sozialorganisation. Zudem spendete BIPA auch wieder Gutscheine in Höhe von 60.000 Euro für Produkte des täglichen Bedarfs. „Die langjährige Partnerschaft mit der CARITAS ist für uns ein Herzensanliegen, und es erfüllt uns mit Stolz, gemeinsam einen kleinen Beitrag zur Weihnachtsfreude vieler Menschen leisten zu können“, so Markus Geyer.