Zum Inhalt springen
Pressemeldung 12. Januar 2026

12. Tullner Futsal Cup powered by BILLA – Eines der größten Futsal-Events Österreichs begeistert in Tulln

Auch 2026 setzt BILLA sein Engagement für Sport und Bewegung fort und legt einen besonderen Schwerpunkt auf Nachwuchs-Förderung. Dies gelingt durch Kooperationen wie jene mit dem FC Tulln, der bereits zum zwölften Mal den Tullner Futsal Cup organisiert. BILLA unterstützte das Event, das zu den größten Futsal Events in Österreich zählt, erstmals als Hauptsponsor.

(v.l.n.r.): Stefan Weinlich (BILLA Vertriebsdirektor), Roman Tullis (BILLA Partnership Management), Margit Schneider (Marktleiterin OBI Langenrohr), Stephan Böhm (Obmann FC Tulln), Andreas Dober (ehemaliger Profi-Fußballspieler) und Oliver Riegler (Jugendleiter FC Tulln) gratulieren den Gewinner:innen vom 12. Tullner Futsal Cup, der von 20. Dezember 2025 bis 11. Jänner 2026 stattfand. / Copyright: © BILLA / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei

Download

Auf einen Blick

  • Von 20. Dezember 2025 bis 11. Jänner 2026 fand an sechs Turniertagen der 12. Tullner Futsal Cup mit BILLA als Hauptsponsor in der Turnhalle des BSZ Tulln und der Welser Halle Tulln statt

  • 238 Mannschaften in den Altersklassen U7 bis U17 traten in 30 Einzelturnieren im Hallenfußball gegeneinander an

  • Namhafte Vereine, darunter Rapid Wien, First Vienna FC, Admira Wacker und SKN St. Pölten sowie Teams aus der Slowakei und Ungarn nahmen am Turnier teil

In 30 Einzelturnieren traten zwischen dem 20. Dezember 2025 und dem 11. Jänner 2026 insgesamt 238 Mannschaften in den Altersklassen U7 bis U17 im Hallenfußball gegeneinander an. Unter den Teilnehmenden fanden sich namhafte Vereine wie Rapid Wien, First Vienna FC, Admira Wacker, SKN St. Pölten, Floridsdorfer AC, Wiener Sportclub und SV Horn. Auch ungarische und slowakische Teams reisten für die Spiele nach Tulln an.

Stefan Weinlich, BILLA Vertriebsdirektor: „Wir freuen uns sehr, Teil des 12. Tullner Futsal Cups zu sein und das Turnier als Hauptsponsor zu unterstützen. Sportförderung ist uns bei BILLA ein wichtiges Anliegen. Die große regionale sowie internationale Teilnahme am Turnier zeigt eindrucksvoll, welchen großen Stellenwert das Event im Nachwuchsfußball hat. Der Cup bietet jungen Sportler:innen die einmalige Gelegenheit, sich mit interessanten Gegner:innen aus nah und fern zu messen. Wir sind beeindruckt vom Einsatz und der großartigen Leistung aller Teilnehmer:innen und gratulieren allen Gewinner:innen zum Sieg.“

Jede Menge Spaß und Action: 2.500 Zuschauer:innen fieberten mit

Futsal, die von der FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs, zeichnet sich durch einen kleineren, sprungreduzierten Ball, fliegende Wechsel und das Spiel ohne Bande aus. Diese dynamische Spielform bot während des Cups insgesamt 116 Stunden an spannenden Begegnungen. Rund 2.500 Zuschauer:innen verfolgten das Turnier an den zwei Austragungsorten in der Turnhalle des BSZ Tulln sowie der Welser Halle Tulln mit. Für einen reibungslosen Ablauf waren rund 250 Betreuer:innen im Einsatz.

Stephan Böhm, Obmann FC Tulln: „Unsere Philosophie, die Spieler:innen in den Mittelpunkt zu stellen, hat sich bewährt. Wir wollen Erlebnisse für die Jungfußballer:innen generieren - das war und ist unser Antrieb. Wir sind begeistert, dass BILLA unser Herzblut bei der Sache erkannt hat und uns maßgeblich bei der Durchführung der Veranstaltung unterstützt. Mit BILLA als Partner ist es möglich, die Veranstaltung auf ein höheres, noch spannenderes Level zu heben.“

Medien-Download

Alle herunterladen