REWE Group Österreich investiert weiter in Lehrlingsausbildung
Mit aktuell rund 2.300 Lehrlingen bei BILLA, BILLA PLUS, BIPA, PENNY, ADEG sowie in den Zentralfirmen zählt die REWE Group Österreich auch dieses Jahr wieder zu den führenden Ausbildungsbetrieben im heimischen Handel und investiert weiter in die Ausbildung und Förderung ihrer jungen Mitarbeiter:innen. Während die Zahl der Lehrlinge im Handel insgesamt seit 2019 um 15 Prozent gesunken ist, konnte die REWE Group im Vergleichszeitraum um 19 Prozent mehr Lehrlinge aufnehmen. Und es werden laufend Lehrstellen besetzt – besonders gute Chancen gibt es derzeit für Lehren im Einzelhandel sowie in der Konditorei.
REWE Group Österreich investiert weiter in Lehrlingsausbildung / Copyright: © PENNY / Robert Harson, Abdruck zu PR-Zwecken honorarfrei
DownloadAuf einen Blick
-
Rund 2.300 Lehrlinge befinden sich aktuell bei der REWE Group Österreich in Ausbildung – entgegen dem aktuell rückläufigen Trend ist die Anzahl der Lehrlinge weiter leicht steigend, seit 2019 wurden sogar + 19 Prozent mehr Lehrlinge aufgenommen.
-
Überzahlung des kollektivvertraglichen Lehrlingseinkommen und zusätzlicher, monatlicher Bonus zwischen 180 und 460 Euro.
-
Insgesamt 20 verschiedene Lehrberufe und diverse Ausbildungskonzepte von Lehre mit Matura oder nach der Matura bis hin zu verlängerbarer Lehre oder Teilqualifizierung möglich.